dasgutehaus butzbach

Die Initiative “Das gute Haus” verdient Unterstützung

Die Linke Butzbach hat in der vergangenen Woche den Austausch mit unabhängigen Gruppen, die in Butzbach aktiv sind, fortgesetzt. Die genossenschaftlich organisierte Initiative “Das gute Haus” hat die Gelegenheit genutzt, sich vorzustellen und mit Vertretern der Liste zu diskutieren. Beim Austausch wurde schnell festgestellt, dass es in Butzbach einen Bedarf für einen generationenübergreifenden, nicht-kommerziellen Treffpunkt gibt, der unabhängig von einer Mitgliedschaft in einer Organisation etc. genutzt werden kann. Nur so kann es gelingen, Menschen verschiedenen Alters mit verschiedenen Interessen zusammen zu bringen. Es gibt in Butzbach zwar bereits jetzt viele Initiativen und Vereine, jedoch arbeiten diese weitgehend getrennt nebeneinander her. Vieles könnte effektiver sein, wenn an den Stellen, an denen es Gemeinsamkeiten gibt, zusammen gearbeitet würde. Die dem Konzept von “Das gute Haus” zu Grunde liegende Gedanken haben Entsprechungen in vielen Wahlprogrammen von Butzbacher Listen. Umso mehr hat es die Gesprächspartner erstaunt, dass die Initiative nicht mehr Unterstützung erfährt.

Die Linke ist weiter an einem Austausch mit unabhängigen Gruppen, insbesondere aus dem Bereich Umwelt und soziale Bewegung, interessiert und wird diese ansprechen. Selbstverständlich ist es aber auch möglich, dass Gruppen mit dem Wunsch nach einem Austausch an die Liste herantreten.

DIE LINKE.offene Liste Butzbach
info@die-linke-butzbach.de